Logo Christmann Jacoby Textilien
+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Blazer

Blazer für Damen gibt es in den unterschiedlichsten Variationen. Beispielsweise gibt es den figurbetonten, kurz geschnittenen Blazer, der oft in Kombination mit Rock und Bluse getragen wird und den Business-Look vervollständigt.

Aber auch der lässige Oversized-Blazer hat einen besonderen Charme – kombiniert mit einer Boyfriend-Jeans und einem Schal perfektioniert er den Streetwear-Look oder aber er legt den Fokus auf die Beine, wenn er mit einer eng anliegenden Leggings getragen wird.

Das Material hat einen entscheidenden Einfluss darauf, wie ein Blazer wirkt – wenn es sich um einen feinen, glatten, leicht glänzenden Stoff handelt, kann der Blazer gut zu feierlichen Anlässen kombiniert werden. Ist er aus Leder im Used-Look, passt er perfekt zum Rocker-Stil.

Auch gefütterte Blazer wirken als elegante Jacken-Alternative. Blazer sind immer zeitgemäß und werden stets ein Trend-Kleidungsstück bleiben.

<-  Zurück zum Glossar