Logo von Christmann Jacoby Textilien

+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

70er Jahre Mode

Die 70er Jahre Mode wurde maßgeblich beeinflusst durch die Hippie-Bewegung. Aber auch schon Ende der 60er Jahre kamen Modetrends, die sich in den 70er Jahren manifestiert haben, wie zum Beispiel geometrische Prints (Op-Art) oder kurze Röcke.

In den 70er Jahren haben sich dann junge Menschen gegen die kapitalistische Wohlstandsgesellschaft aufgelehnt und die Flower-Power-Bewegung kam ins Rollen. Werte wie Liebe, Gleichheit, Freiheit und Frieden wurden dann auch in der Mode ausgedrückt durch weite, lange Röcke und Kleider, Plateauschuhe, Blumen- und Batik-Prints, Schlaghosen und Tuniken.

Bis heute finden sich Elemente der Vintage 70er Jahre Mode in den modernen Modetrends wider, die die Erinnerung an dieses besondere Jahrzehnt aufrecht erhalten.

Skip to content