Logo von Christmann Jacoby Textilien

+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Cocktailkleider

Wie der Name schon sagt, sind Cocktailkleider elegante Kleider für schicke Anlässe, die sich meistens durch ein eng anliegendes Oberteil und einen ab der Taille ausgestellten, etwa knielangen Rock auszeichnen.

Das Cocktailkleid wurde in den 1920er Jahren von der Modeikone Coco Chanel entworfen und machte in der Cocktailstunde dem lang geschnittenen Abendkleid Konkurrenz. Das “Kleine Schwarze” ist bis heute in aller Munde. Aber auch Audrey Hepburn hat die Beliebtheit des klassischen Cocktailkleids in den 1960er Jahren nachhaltig beeinflusst.

Cocktailkleider gibt es in allen Farben und variablen Schnitten. Jede Frau sollte ein Cocktailkleid in ihrem Schrank haben, um bei feierlichen, aber auch legeren Anlässen, wie zum Beispiel einer Gartenparty oder einer Hochzeit, gut angezogen auszusehen. Das Cocktailkleid sorgt für einen schicken, aber gleichzeitig legeren Gesamt-Look, weshalb es so vielseitig tragbar ist.

Skip to content