Logo von Christmann Jacoby Textilien

+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Digital-Druck

Der Digital-Druck ist eines der fortschrittlichsten und teuersten Druckverfahren. Im Gegensatz zu anderen Verfahren wie dem Schablonendruck wird das gewünschte Bild direkt vom Computer auf die Druckmaschine übertragen, wodurch eine hohe Genauigkeit und Präzision erzielt wird. Einer der großen Vorteile des Digitaldrucks ist, dass er fast keine Grenzen bei der Ausgestaltung von Mustern und der Anzahl der verwendeten Farben hat. Dies macht ihn zu einer beliebten Wahl für komplexe Designs und Grafiken.

Ein weiterer Vorteil des Digitaldrucks ist, dass er auf fast jedem Material umgesetzt werden kann. Von Papier und Karton bis hin zu Stoffen und Plastik ist der Digital-Druck auf eine Vielzahl von Untergründen anwendbar. Diese Vielseitigkeit macht ihn zu einer geeigneten Wahl für viele verschiedene Branchen und Anwendungen. Obwohl der Digital-Druck im Vergleich zu anderen Druckverfahren teurer sein kann, bietet er eine hohe Qualität und Flexibilität, die für viele Unternehmen und Organisationen von großem Nutzen sein kann.

Skip to content