Logo Christmann Jacoby Textilien
+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Jersey

Jersey ist ein sehr beliebter Stoff, der in jedem Haushalt vorhanden ist. Er zeichnet sich durch seine Weichheit und seine Pflegeleichtigkeit aus. Daher wird er oft in Bettwäsche verarbeitet, aber auch Basic-Kleidungsstücke bestehen häufig aus Jersey, da dieser Stoff sehr angenehm zu tragen ist. Darüber hinweg ist Jersey ein leichter und elastischer Stoff, er eignet sich daher besonders gut für T-Shirts, Longsleeves und Kleider. Da der Stoff außerdem auch Luft an die Haut lässt, wird er auch in Unterwäsche verarbeitet. Seinen Namen erhält der Stoff durch seine Herkunft, der britischen Kanalinsel Jersey, auf der der Stoff erstmals hergestellt wurde und von wo aus er schon seit Jahrhunderten in die Welt hinaustransportiert wird.

<-  Zurück zum Glossar