Bekleidung

Bekleidung spielt im Leben eines jeden Menschen eine große Rolle. Die einen legen mehr Wert auf Stil und Trends, die anderen sehen Bekleidung eher als zweckmäßig an.

Ob man ein Fashion-Ass ist oder nicht – Bekleidung ist in jedem Fall mehr als nur ein Stück Stoff, es kann Ausdruck der eigenen Persönlichkeit sein oder diese zumindest unterstreichen. Zudem hat die richtige Bekleidung das Talent, an jeder Figur die schmeichelhaften Seiten zu betonen.

Im Alltag legen die meisten Menschen eher Wert auf einen Casual-Look. Die Lieblinge sind hier Jeans, T-Shirt, Bluse und Pullover. Je nach Beruf kann bestimmte Berufsbekleidung vorgeschrieben sein, zum Beispiel die Polizistenuniform oder ein schickes Etuikleid oder der Herrenanzug im Bankwesen. Im Büro wird oft eher wert gelegt auf bequeme, aber nicht zu auffällige Bekleidung. In künstlerischen Branchen hingegen werden auch gerne mal extravagante Outfits angezogen.

Wenn es ein feierlicher Anlass so will, wählen Menschen schicke Bekleidung wie zum Beispiel Kleider, Röcke, Jumpsuits oder Anzüge. Für bestimmte Aktivitäten gibt es eigene Bekleidung, wie beispielsweise Sportbekleidung für verschiedene Sportarten oder Badebekleidung für das Schwimmbad oder den Strand. Unterschiedliche Saisons (Winter, Sommer und die Übergangszeit) benötigen wiederum verschiedene Bekleidung, je nach Temperatur und Wetterlage.

<-  Zurück zum Glossar