Logo Christmann Jacoby Textilien
+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Damen Dufflecoats

Der Dufflecoat ist ein klassisches Mantelmodell, welches sich vor allem durch die dreiviertel Länge, den schweren Wollstoff und den Knebelverschlüssen aus Horn oder Holz auszeichnet. Zudem ist ein Dufflecoat bislang das einzige Mantel Modell, welches in seiner Ursprungsform standardmäßig mit einer Kapuze und zwei großen Manteltaschen ausgestattet ist. Der Dufflecoat ist die optimale Mischung aus legerer Leichtigkeit und Eleganz. Der traditionelle Dufflecoat wird aus der Duffel Wolle hergestellt. Der schwere Wollstoff stammt ursprünglich aus einer Kleinstadt bei Antwerpen, wo er bereits im 19. Jahrhundert große Beliebtheit erfuhr. Heutzutage wird der gewichtige Wollstoff immer noch gerne für die Dufflecoat Produktion verwendet. Trotzdem gibt es mittlerweile einige Materialien-Alternativen, welche das klassische Dufflecoat-Erlebnis erhalten und es lediglich um eine Prise Leichtigkeit aufwerten.

Was zeichnet einen Damen Dufflecoat aus?

Das gemütliche Kleidungsstück der Wintermode überzeugt besonders durch seine geradlinigen, eleganten Schnitte. Eckige Formen, wie die großräumigen Taschen, treffen auf detailreiche Feinheiten, wie die Dufflecoat typischen Knebelköpfe. Der Dufflecoat für Damen besitzt einen gewissen Retro-Charakter und ist zeitlos in seiner Essenz. Trotzdem ist der Damen Dufflecoat ist modisches Statement der heutigen Zeit, denn er ist anpassungsfähig. Neue schlanke Schnitte vermischen sich in vielen modernen Modellen mit den herkömmlichen, geradlinigen Formen. Heraus kommt eine Fusion von Alt und Neu. Der Damen Dufflecoat ist ein eindrucksvolles, beständiges Mantelmodell, welches sich für viele Damen eignet. Die Wollelemente, Knebelknöpfe und traditionellen Schnittmuster begründen seine Authentizität und sind gleichzeitig ein Versprechen dafür, seinen Träger elegant und warm durch den Winter zu begleiten.

<-  Zurück zum Glossar