Elegante Kleider

Der Dresscode auf einer feierlichen Veranstaltung, wie einem Firmenevent oder einer Hochzeitsfeier, setzt in den meisten Fällen elegante Kleidung voraus. Das kann eine eng anliegende Robe sein oder ein Kleid mit langem, weit schwingendem Rock. Aber auch kürzere Kleider können durchaus Eleganz versprühen.

Anlässe, Farben und Schnittformen für elegante Kleider

Elegante Kleider sollten immer dem jeweiligen Anlass angepasst sein. In den meisten Fällen sind die Farben von eleganten Kleidern eher gedeckte Töne, da bunt schnell auch mal schrill wirken kann. Klassiker wie Cocktailkleider, lange Roben, Ballkleider, Empirekleider sind die passende Wahl für edle Events.

Akzente und Kombinationen für elegante Kleider

Reiche Verzierungen, wie Rüschen, Edelsteinbesatz, Spitzen-Einsätze oder Pailletten, setzen elegante Akzente. Unterstrichen werden kann die Eleganz des Kleides ebenfalls mit den passenden Accessoires, zum Beispiel Halsketten oder Colliers, Ohrringen, Ringen, Armbändern, Haarschmuck und Handtasche. Auch Make-Up und eine schöne Flechtfrisur können edle Akzente für einen eleganten Gesamtlook sein.

Ein Blazer, Bolero oder eine Stola können elegante Kleider ergänzen und die Trägerin auch bei kühlen Temperaturen begleiten.

<-  Zurück zum Glossar