Logo Christmann Jacoby Textilien
+++ Über 6000 verschiedene Artikel online +++ wöchentlich neue Artikel +++

Viskose Hosen

Hosen aus Viskose können sehr angenehm im Tragegefühl sein. Denn Viskosefasern werden aus sogenannter regenerierter Cellulose gewonnen und sind somit natürlichen, beziehungsweise pflanzlichen Ursprungs. Dadurch fühlen sich Kleidungsstücke aus Viskosefasern sehr angenehm auf der Haut an. Dies ist gerade bei Hosen sehr wichtig. Denn die meisten Menschen tragen täglich eine Hose. Ob zur Arbeit oder in der Freizeit, der Anspruch bleibt der Gleiche: Bequem sollte sie sein und zudem gut sitzen. Einen Pluspunkt haben Viskose Hosen auch noch- sie sind sehr saugfähig. Somit wird Ihnen die Hose auch an warmen Sommertagen nicht an der Haut kleben. Außerdem spricht für dieses Material die einfache Handhabe. Bügeln oder waschen ist hier unkompliziert, da Viskose sehr robust ist. Allerdings ist zu beachten, dass das Material oftmals seine Form beim Waschen kurzzeitig verliert und man das Kleidungsstück dadurch nach dem Waschvorgang teilweise wieder in Form ziehen muss. Auch die besondere Art des Viskose-Crepe bringt diese Eigenschaft mit sich. Hier kann es sein, dass man das Kleidungsstück wieder weich und in die richtige Konfektionsgröße zurück bügeln muss.

Doch abgesehen davon, sprechen die Vorzüge des Materials für sich. Die raffinierte Struktur des atmungsaktiven Stoffs ist besonders im Sommer angenehm zu tragen und für seinen fließenden Fall bekannt. Dies schmeichelt nahezu allen Figurtypen. Und weil die Oberfläche der Viskose Hosen glatt und edel schimmert, erinnern sie an echte Seide und verleihen Ihrem Outfit einen eleganten Touch.

<-  Zurück zum Glossar